Über mich:

 

Petra Grünert
Ärztlich geprüfte
Gesundheitsberaterin/GGB und
zertifizierte Kräuterpädagogin,

Fachberaterin für Selbstversorgung

mit essbaren Wildpflanzen

 

 

 

 

 

Von 2003 – 2005 absolvierte ich die Ausbildung zur ärztlich geprüften Gesundheitsberaterin bei der Gesellschaft für Gesundheitsberatung in Lahnstein. Seit dieser Zeit helfe ich Menschen dabei, eine gesunde und vitalstoffreiche Vollwertkost unkompliziert in den Alltag zu übernehmen.


Die Schwerpunkte meiner Arbeit sind Einzelberatungen bei gesundheitlichen Problemen,  Frischkosttage zur Vitalisierung des Körpers und zur Gewichtsreduktion sowie Vorträge in Kindergärten, Schulen und Vereinen. Koch- und Back-Kurse festigen das theoretisch erworbene Wissen.

 

 

Im Jahr 2014 absolvierte ich eine Ausbildung zur zertifizierten Kräuterpädagogin an der Gundermannschule und 2016 zur Fachberaterin für Selbstversorgung mit essbaren Wildpflanzen an der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen.

Im Jahr 2019 habe ich zwischen Mai und September die Ausbildung in Naturheilkunde und Ethnobotanik bei Dr. phil. Wolf-Dieter Storl erfolgreich absolviert.

 

Die Erfahrungen aus der Arbeit als Gesundheitsberaterin verbinde ich gern mit

meinen Erkenntnissen über Wildpflanzen. Lies gern  mehr dazu in den

Rubriken "Gesundheitsberatung" und  "Wildpflanzen".

 

 

 

 

 

Hier finden Sie mich

Petra Grünert
Bussardheck 2A
16548 Glienicke/Nordbahn

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

Büro: 033056 / 95213

mobil:0152 28 69 62 08

p.gruenert@online.de

oder nutzen Sie mein Kontaktformular.

 

Druckversion | Sitemap
© Petra Grünert, Ärztlich geprüfte Gesundheitsberaterin/GGB und Kräuterpädagogin