Das Gesundheitsprogramm

 

Gesund essen – Genießer bleiben


Die vitalstoffreiche Vollwertkost ist die beste Grundlage für Deine Gesundheit. Sie beugt ernährungsbedingten Krankheiten wie mangelnder Infektabwehr, rheumatischen Erkrankungen, Stoffwechselerkrankungen (z.B. Diabetes), Allergien

                                      und vielen anderen Zivilisationskrankheiten vor.

 

In Einzelberatungen möchte ich Dir Möglichkeiten der Veränderung Deiner Ernährungsgewohnheiten aufzeigen, die Du ganz leicht umsetzen kannst. Du  erfährst Neues über die Qualität von Lebensmitteln und lernst, mit kleinen Veränderungen Deiner bisherigen Kost, große gesundheitliche Veränderungen zu erzielen.
Die Beratung bei Allergien und Unverträglichkeiten ist sehr individuell auf Deine Probleme ausgerichtet. Der Focus liegt hierbei auf der Ernährungsberatung. Bei Bedarf erfährst Du auch nützliche Tipps zur Haut und Haarpflege.

 

Die Kosten für eine Einzelberatung betragen: 1 Stunde 45,-€, 2 Stunden 85,-€

 

 

Vorträge und Schulungen:
Zum Themenkreis „Gesunde Ernährung“/Vollwertküche halte ich  gern Vorträge in Kitas, Schulen, Vereinen oder in Betrieben. Dabei ist es vorteilhaft, Theorie und Praxis zu verbinden. Die Teilnehmer erfahren die Grundlagen einer vollwertigen Ernährung mit allen Sinnen.

Besprich Deine Terminwünsche und Wünsche bezüglich individueller Schwerpunkte mit mir.

 

 

 

Kochkurse – Vitalstoffreiche Vollwertkost:
Individuelle Koch- und Backkurse, die in kleinen Gruppen von höchstens 3Personen stattfinden. Bei dieser kleinen Teilnehmerzahl ist es möglich, auf Fragen und Bedürfnisse intensiv einzugehen. Kochkurse können auf Wunsch auch bei Dir im Betrieb für die Mitarbeiter stattfinden.

In meinen Koch- und Backkursen verwende ich nur hochwertige, frische  Produkte, wenn möglich aus biologischem Anbau. Grundsätzlich verwende ich keinen Industriezucker und nur frisch gemahlenes Vollkornmehl. 

 

Frischkosttage zur Gewichtsreduktion:
Genieße in angenehmer Runde von mir zubereitete Frischkostgerichte und erfahre, wie Du selbst einfach Frischkost zubereiten kannst und wie diese Dir täglich neue Lebensenergie bringt.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Impressum

Hier finden Sie mich

Petra Grünert
Bussardheck 2A
16548 Glienicke/Nordbahn

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

Büro: 033056 / 95213

mobil:0152 28 69 62 08

p.gruenert@online.de

oder nutzen Sie mein Kontaktformular.

 

Druckversion | Sitemap
© Petra Grünert, Ärztlich geprüfte Gesundheitsberaterin/GGB und Kräuterpädagogin