Eine bunte Blumenwiese, ein mächtiger Baum, ein murmelnder Bach - all dies fasziniert uns von Kindesbeinen an. Die kleinen und großen Wunder der Pflanzenwelt rund um uns zu entdecken, den Wissensschatz der traditionellen Kräuterkunde zu bewahren und moderne wissenschaftliche Erkenntnisse damit zu verbinden, das habe ich als Kräuterpädagogin in der ersten anerkannten Fortbildungseinrichtung für Ethnobotanik, der Gundermann Naturerlebnisschule e.K., erlernt.

Dieses Wissen vermittle ich gern bei Kräuterspaziergängen und Workshops an Dich weiter.

 

Essbare Wildpflanzen bieten das ganze Jahr über eine schmackhafte und gesunde Bereicherung des Speiseplans. Sie gedeihen ohne menschliches Zutun und werden uns von der Natur geschenkt.

Die Ausbildung zur zertifizierten Fachberaterin für Selbstversorgung mit essbaren Wildpflanzen an der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen hat mir viele Erkenntnisse und Anregungen gegeben, Wildpflanzen in den täglichen Speiseplan zu integrieren und damit eine echte Gesundheitsprophylaxe zu betreiben.

Ich lade Dich ein, mit mir auf Entdeckungsreise in die Welt der essbaren Wildfplanzen zu gehen. Du kannst eine erstaunliche Geschmacksvielfalt kennenlernen. Zu allen Jahreszeiten ist es möglich, essbare Wildpflanzen zu finden und zu verarbeiten.

In Kochkursen zeige ich Dir, wie Du schmackhafte Gerichte, ob roh oder gekocht, aus Wildpflanzen zubereiten kannst bzw. wie Du Wildpflanzen und Früchte konserevieren kannst.

 

Du lernst in meinen Workshops Produkte aus Wildpflanzen herzustellen. Zum Beispiel Essige, Öle, Salze aber auch Hautpflegeprodukte, Salben, Körperöle,

Badesalz und Tinkturen.

 

In meinen Kursen und Workshops verwende ich nur hochwertige, wenn möglich

bio-zertifizierte Produkte.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Hier finden Sie mich

Petra Grünert
Bussardheck 2A
16548 Glienicke/Nordbahn

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

Büro: 033056 / 95213

mobil:0152 28 69 62 08

p.gruenert@online.de

oder nutzen Sie mein Kontaktformular.

 

Druckversion | Sitemap
© Petra Grünert, Ärztlich geprüfte Gesundheitsberaterin/GGB und Kräuterpädagogin